Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 06:36

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Portrait über "Rock für den Frieden" 
Autor Nachricht
Vereinsmitglied

Beitrag Portrait über "Rock für den Frieden"
In der Rubrik "Portraits" gibt es seit heute einen neuen Beitrag über das Festival "Rock für den Frieden" und die gleichnamige Sampler-Reihe aus dem Hause AMIGA. Darin erfahrt Ihr alles Wissenswerte über die Konzertreihe und die Platten, die gerade erst bei AMIGA auf CD neu aufgelegt wurden.

http://www.deutsche-mugge.de/index.php/ ... ieden.html

Fr 29. Sep 2017, 18:02
Moderator

Beitrag Re: Portrait über "Rock für den Frieden"
Schön hat Christian die "Rock für den Frieden"-Phase herausgearbeitet. Ich bin ja in Franken zuhause, habe mir damals die Nächte um die Ohren geschlagen. Wir konnten das Fernsehen der DDR mit Antenne sehr gut empfangen. Dazu hatte ich einen Secam/PAL-Konverter und so konnte man alles mit der richtigen Farbnorm sehen. Schon seit Karat's "Abendstimmung" faszinierte mich die Musik dieser Band sowie die der vielen anderen Bands, die man in der RfdFr-CD-Box nacherleben kann. Noch besser wäre allerdings eine Veröffentlichung auf DVDs gewesen. Das hätte die tolle Stimmung im Palast der Republik auch visuell zeigen können. Wer weiß, ob da noch Aufzeichnungen existieren? Evtl. ist im Deutschen Musikarchiv oder anderen noch etwas auffindbar?

Sa 30. Sep 2017, 12:00
Profil Website besuchen

Habe mir die CD-Box auch gekauft. Ja, eine DVD wäre sicherlich auch ganz gut gewesen und ich vermute, dass es da auch noch Material gibt. Aber vielleicht war die Bildqualität zu schlecht oder man hat befürchtet, dass man aufgrund des dann höheren Preises zu wenig Exemplare absetzt. Ein bisschen was mit DVD erscheint ja ab und an, ich denke da an die letzten VÖ mit Karussell, Silly und Manne Krug

Di 10. Okt 2017, 21:23
Moderator

Bei Liveaufnahmen ziehe ich, wenn CDs und DVDs/BluRays angeboten werden, stets die "sichtbare" Version vor. Hoffen wir, dass zumindest mal charakterische Ausschnitte von diesen Events veröffentlicht werden...

Mi 11. Okt 2017, 12:46
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]